Die Schaffung und die anschließende Entwicklung von eSports in ihrer professionellen Funktion führten zu einer schnell wachsenden globalen Spieleindustrie im Wert von Milliarden von Dollar. Derzeit liegt die Zahl der eSports-Zuschauer weltweit bei fast 300 Millionen und soll bis 2020 auf bis zu 500 Millionen ansteigen. Nachdem die Live-Video-Streaming-Plattform YouTube die Aussichten und das enorme Potenzial von eSports im Spiel gesehen hat, hat sie mehrere Jahre zurückgelegt Sendevertrag mit der eSports-Plattform Faceit. In ähnlicher Weise wurde der führende Anbieter von Online-Gaming-Sendungen Twitch von Amazon übernommen. Daher stehen die Hersteller von eSports-Software in einem harten Wettbewerb, um eine Vorherrschaft zu erlangen und sich auf dem globalen Spielemarkt zu profilieren.
Die große Aufmerksamkeit und Popularität, die eSports-Spielen entgegengebracht wird, kommt von dem von Softwareherstellern bewusst eingebetteten Wettbewerbsgeist. Dies sollte nicht völlig überraschen, da die Videospiele mit höheren Einnahmen und positivem Feedback von investierten Fans mehr oder weniger konkurrierende Produkte sind. Während eSports-Software-Entwickler und -Publisher nicht gerade Mangelware sind, wird die kompetitive Videospielszene eher von drei Hauptakteuren gesteuert – Valve Corporation, Riot Games und Blizzard Entertainment.
Blizzard Entertainment
ist einer der größten Entwickler von eSports-Spielen und war verantwortlich für die Entwicklung einiger der beliebtesten und beliebtesten Spiele wie World of Warcraft, Hearthstone und Heroes of the Storm. Starcraft II ist ein weiteres beliebtes Spiel, das von der Firma entwickelt wurde.
Riot-Spiele
ist ein weiterer großer Name, wenn es um eSports-Schöpfer geht. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Santa Monica, Kalifornien. Riot war für die Entwicklung des beliebten Spiels League of Legends verantwortlich, an dem derzeit 67 Millionen Spieler auf der ganzen Welt teilnehmen. Riot Games ist rasant gewachsen und verfügt mittlerweile über 15 Niederlassungen auf der ganzen Welt.
Ventil Corporation
ist ein weiterer großer eSports-Ersteller mit Titeln wie Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive. Dota 2 stellte einen neuen eSports-Rekord auf, als es einen Preispool von über 18 Millionen US-Dollar beim internationalen Turnier ankündigte.
Hi-Rez Studios
ist der Schöpfer des äußerst beliebten Spiels namens Smite. Das Unternehmen mit Sitz in Atlanta, Georgia, wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen hat außerdem Niederlassungen in Brighton, Großbritannien, und Shenzen, China. Zu den anderen beliebten Spielen, die das Unternehmen entwickelt hat, gehören Paladins, Tribes und Jetpack Fighter.
Aktion
– Activision ist wie Blizzard Entertainment eine Tochtergesellschaft von Activision Blizzard. Das Unternehmen ist seit 1979 in der Videospielbranche tätig und war der erste unabhängige Entwickler von Konsolenspielen. Activision war im Laufe der Jahre an mehreren High-E-Sport-Wettspielen beteiligt, darunter die Quake-Serie, Doom 3 und Guitar Hero. Activisions größte Verbindung zum Esport besteht über die Call of Duty-Spieleserie. Sie sind Eigentümer und Herausgeber dieser Serie und betreiben auch die Call of Duty World League.
Neuigkeiten zu eSports-Wetten – Aktuelle Artikel und Neuigkeiten
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Wie arbeiten eSports-Softwarehersteller?
Gaming-Produktion ist sehr anspruchsvoll. Es gibt eine Menge Konkurrenz und Fachleute in der Branche müssen mit ihrem Spiel Schritt halten. Es gibt viele Aufgaben und Projekte, aber einige der wichtigsten sind der reibungslose Ablauf aller Expertenteams und die Sicherstellung, dass der gesamte Prozess der Spieleaktualisierung und Veröffentlichung neuer Spiele reibungslos abläuft. Zu den Arten von Teams, die hinter der Videospielproduktion stehen, gehören Spieleingenieure, alle Arten von IT-Entwicklern, die alle Spiele programmieren; Grafikdesigner, die für die gesamte Grafik- und Frontend-Entwicklung verantwortlich sind; Künstler, die den nächstbesten Spielcharakter erstellen; und Animatoren, die alle Animationen machen, was auch eine sehr spezielle Aufgabe ist; zusätzlich gibt es verschiedene Ebenen von Projektmanagern. Am Ende des Tages ist es am wichtigsten, sicherzustellen, dass die neuen und aktualisierten Spiele pünktlich erscheinen und reibungslos funktionieren. Wer will schon ein Spiel voller Bugs spielen?
Das Erstellen von Videospielen klingt nach einem lustigen Job. Es ist jedoch ein Job und in der Tat ein ernstes Geschäft. Der Lebensunterhalt der Menschen hängt davon ab, und hier müssen Videospielfans die Grenze zwischen Gaming als Unterhaltungsform und Gaming als Geschäftsform ziehen. Es ist ein sehr kreatives Feld, und am Ende des Tages ist das Produkt das Ergebnis der Fantasie des gesamten Teams. Aber um diesen Punkt zu erreichen, führen Unternehmen Teams, organisieren diese Teams und alle Fachleute, die an dem Produkt arbeiten, befolgen Produktionspläne und arbeiten mit dem gesamten Geschäftsnetzwerk zusammen, um sicherzustellen, dass das Produkt auf professionelle Weise veröffentlicht wird. Neben dem internen Netzwerk gibt es auch das externe Netzwerk, das Software-Spiele-Produktionsunternehmen berücksichtigen müssen. Denken Sie nur an all die damit verbundenen Produktlizenzen, all die verschiedenen Unternehmen, die aufeinander abgestimmt und für den Produktvertrieb bereit sein sollten, all die PR-Maßnahmen, die eSports-Teams, Spieler und Social-Media-Postings, und vergessen wir nicht den finanziellen Aspekt die Budgets, Gehälter, Ausgaben aller Art, die auf dem Laufenden gehalten werden müssen. Es ist in der Tat eine sehr anspruchsvolle Wirtschaftsbranche. Videospiel-Produktionsfirmen müssen sicherstellen, dass sie einen sehr reibungslosen Produktionsprozess haben.
In der Software-Videospielbranche gibt es eindeutig hohe Eintrittsbarrieren. Es sind viele verschiedene Fachleute aus verschiedenen Bereichen beteiligt. Diese Branche ist jedoch mehr oder weniger eine brandneue Branche. Es gibt so viele Stellenanzeigen für alle Arten von Menschen, von Datenanalysten bis hin zu Entwicklern von IT-Spielen, aber die meisten Universitäten haben vor kurzem damit begonnen, einige Aspekte des Spiels als Hauptfach anzubieten. Die Realität ist, dass in dieser speziellen Branche die Spieleproduktionsprofis ihre Jobs unterwegs erlernt haben. Die Kombination der Tatsache, dass die Branche recht jung ist, mit der Tatsache, dass die meisten der wichtigsten Akteure wie die berühmtesten eSports-Spieler selbst sehr jung sind, macht sie zu einer der aufregendsten und herausforderndsten Branchen, gleichzeitig einzusteigen!
Darüber hinaus gibt es viele Regulierungen und gesetzliche Vorgaben für Spieleanbieter, die sich ständig ändern. Die DSGVO ist in Kraft und jeder weiß, dass dies eine datenintensive Branche ist.
Was eSports-Softwarehersteller auf ihrem Radar haben müssen...
Obwohl es etwas außerhalb des Rahmens der Spieleproduktion liegt, gibt es keine klaren Standards für das professionelle Verhalten von eSports-Spielern, da sie Vorbilder für einige der jüngsten YouTube-Demografien sind. Viele der eSports-Spieler sind vor dem Computer aufgewachsen und es fehlt ihnen an echten Soft Skills, People Skills, Public Speaking Skills (echtes öffentliches Reden, nicht nur vor dem Computer zu sprechen und aufzunehmen). Darüber hinaus hat die Branche einen schlechten Ruf für ihren Lebensstil. Spieleproduzenten müssen einen gesünderen Lebensstil angemessen ansprechen und sicherstellen, dass er mit echtem Sport verbunden ist, soziale Fähigkeiten der Spieler entwickelt und gesunde Essgewohnheiten entwickelt, da einige der eSports-Spieler gerne Junk Food vor dem Computer frönen Tag lang. All dies sind Chancen, die verfolgt werden müssen, und die Branchenführer werden das Beste daraus machen! Dies sind eindeutig Dinge, die in einer idealen Weltsituation angegangen werden würden. Früher oder später werden sie jedoch angemessen angegangen, höchstwahrscheinlich von den eSports-Softwareherstellern.